SO GELINGT NACHHALTIGE VERHALTENSÄNDERUNG BEI MITARBEITERN

5 Möglichkeiten der Gesprächsführung - von einfach bis sehr anspruchsvoll

Die Aufgabe von Führungskräften ist es, ihre Mitarbeiter in Richtung förderlicher Verhaltensweisen zu lenken, die zur Erreichung der gesetzten Ziele beitragen. Wir wissen jedoch, daß es bereits enorm schwer ist, das eigene Verhalten zu verändern. Das Verhalten von Mitarbeitern zu verändern ist noch schwieriger.

Fakt ist: Menschen sind häufig enorm resistent gegenüber Veränderungen. Druck erzeugt Gegendruck. Mit rationalen Argumenten zur Gewinnung von Einsicht kommen Führungskräfte meist nicht weit. Die gute Nachricht ist, daß es Möglichkeiten gibt!

Gerne teile ich mit dir 5 mögliche Gesprächstechniken, die in unterschiedlichen Situationen angewendet und auch kombiniert werden können, um Veränderungsimpulse zu setzen. Registriere dich jetzt gleich, um dein E-Book zu erhalten!

Auf folgende Inhalte darfst du dich freuen:

  • Voraussetzungen für jedes Gespräch
  • Die einfachste Methode, um Verhaltensänderung anzuregen
  • Im Dialog Ursachen und Maßnahmen identifizieren
  • Für sehr Anspruchsvolle – Individuelle Motive identifizieren
  • Unangenehmes und Persönliches ansprechen

Ich wünsche dir viel Freude bei der Umsetzung in deiner Praxis!

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